Dipl.-Kaufmann
Christian Dommermuth
Steuerberater

Christian Dommermuth wurde in Duisburg geboren.

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten studierte er Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Steuerrecht an der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf. Mit der Verleihung des Titels "Diplom-Kaufmann" beendete Christian Dommermuth sein Studium in 2008.

Nach dem Studium wechselte er zu PricewaterhouseCoopers (PwC) in die Steuerabteilung. Zu seinen Tätigkeiten gehörten dort insbesondere:

  • Vollumfängliche Beratung inhaber- und familiengeführter Unternehmen und Konzerne
  • Prozessoptimierung bei der Erstellung von Steuererklärungen durch Einsatz von durch ihn selbstgebauter Berechnungs-Tools
  • Leiter des Compliance Excellence Teams am Standort Essen (Spezialteam zur digitalen Erstellung von Steuererklärungen).

Während seiner Zeit bei PwC absolvierte er sein Steuerberater-Examen und wurde im April 2011 als Steuerberater bestellt.

In 2020 gründete Christian Dommermuth die Dommermuth Steuerberatungsgesellschaft mbH mit jungen und modernen Kanzleiräumen direkt am Vinckekanal in Duisburg-Ruhrort.

Steuerberater Duisburg Christian Dommermuth Voßmeyer & Dommermuth

Dipl.-Kaufmann
Steuerberater
Christian Dommermuth